Nähwelt MACHEMER Patchwork & Quilts - Alles für Patchwork und Quilts! - Das Forum

Machemer Online - Zum Shop

Zurück   Nähwelt MACHEMER Patchwork & Quilts - Alles für Patchwork und Quilts! - Das Forum > Quilten > Handquilten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 16:11
Stichelchristl Stichelchristl ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Hand-Quiltrahmen

Ich habe mal eine Anfrage!

Hat jemand von Euch evtl. einen Hand-Quiltrahmen, den er nicht mehr benötigt und evtl. preisgünstig verkaufen möchte?

Ich bin jetzt bald soweit, meinen ersten großen Quilt per Hand zu quilten. Von allen Seiten werde ich gedrängt, doch lieber mit Rahmen zu quilten. Da ich aber körperlich gehandicapt bin, weiß ich nicht, ob ich damit überhaupt umgehen kann. Darum würde ich es gerne erst einmal ausprobieren, ohne soviel Geld ausgeben zu müssen, wenn`s dann doch nicht geht. Meine kleinen Hand-Quilt-Projekt habe ich alle ohne Rahmen prima hingekriegt. Meine Kreuzstich-Stickereien sticke ich nur mit Rahmen, aber hierfür habe ich einen kleinen Rahmen mit 18cm Durchmesser, den kann ich problemlos halten.

Vielleicht hat ja auch jemand einen einen Tipp, wo es preiswerte oder gebrauchte Quilt-Rahmen zu kaufen gibt!?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Alt 25.07.2011, 07:59
Benutzerbild von Anja Lorenzen
Anja Lorenzen Anja Lorenzen ist offline
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Stichelchristl Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Anfrage!

Hat jemand von Euch evtl. einen Hand-Quiltrahmen, den er nicht mehr benötigt und evtl. preisgünstig verkaufen möchte?

Ich bin jetzt bald soweit, meinen ersten großen Quilt per Hand zu quilten. Von allen Seiten werde ich gedrängt, doch lieber mit Rahmen zu quilten. Da ich aber körperlich gehandicapt bin, weiß ich nicht, ob ich damit überhaupt umgehen kann. Darum würde ich es gerne erst einmal ausprobieren, ohne soviel Geld ausgeben zu müssen, wenn`s dann doch nicht geht. Meine kleinen Hand-Quilt-Projekt habe ich alle ohne Rahmen prima hingekriegt. Meine Kreuzstich-Stickereien sticke ich nur mit Rahmen, aber hierfür habe ich einen kleinen Rahmen mit 18cm Durchmesser, den kann ich problemlos halten.

Vielleicht hat ja auch jemand einen einen Tipp, wo es preiswerte oder gebrauchte Quilt-Rahmen zu kaufen gibt!?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Hallo Christa,

ich habe einen Standquiltrahmen von meiner Mutter, den ich günstig abgeben könnte. Schick mir doch eine Mail oder gib mir Deine Telefonnummer, wenn Du Interesse hast.

Anja
Alt 02.08.2011, 11:09
Stichelchristl Stichelchristl ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo liebe Anja,

nochmal auf diesem Wege herzlichen Dank für den schönen und für mich so praktischen Quiltrahmen. Und danke für die reibungslose und schnelle Abwicklung!

Ja, damit Ihr`s nur alle wisst: Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Stand-Quiltrahmens, der genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist!

Ich bin sooooo glücklich! ! !

Das Top des Rosen-Quilts habe ich auch fertig; noch Quiltmuster aufzeichnen und dann geht`s los, hurra!
Alt 02.08.2011, 12:50
Quilterin Quilterin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlichen Glückwunsch Christa jetzt geht es leichter - wirst sehen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht