Nähwelt MACHEMER Patchwork & Quilts - Alles für Patchwork und Quilts! - Das Forum

Machemer Online - Zum Shop

 
Zurück   Nähwelt MACHEMER Patchwork & Quilts - Alles für Patchwork und Quilts! - Das Forum > Quilten > Handquilten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2010, 10:29
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: bei Kassel
Beiträge: 361
Standard Flic-Flac Muster wie quilten???

Hallo ihr Lieben,

um mir die Zeit bis zum Hexa-Kurs zu vertreiben, habe ich eine Babydecke mit Fic-Flac Muster genäht. Ist schön geworden,finde ich aber wo quilte ich???
Ich möchte nicht zu viel quilten damit sie nicht so fest wird, aber auch nicht zu wenig.
Quilte ich um das Flic-Flac drumherum oder doch nur einfache Quiltlinien??
Sagt mal was, gebt mir mal ein paar Tips.
Ich danke schon mal im vorraus.

LG Sabine

Geändert von Binchen (30.12.2010 um 15:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2010, 11:33
Benutzerbild von felix-malte
felix-malte felix-malte ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Titisee
Beiträge: 726
Standard

Hallo Sabine,

da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, aber um der Strenge der Geraden Linien etwas mehr Bewegung und Schwung zu geben habe ich so gequiltet:

Ich hoffe Du kannst es auf den Fotos gut erkennen....
__________________
Liebe Grüße vom Titisee
Antje

Geändert von felix-malte (20.05.2010 um 10:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2010, 11:37
Benutzerbild von Martina
Martina Martina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 81
Standard

Hallo Sabine,
ich tu mich beim Quiltmuster auch immer schwer. Was hälst du davon, die Umrisse der Teddybären zu quilten, damit sie plastisch etwas hervorgehoben werden. Und die Flic-Flac Umrisse quilten.
Die Decke sieht süß aus.

Das Quiltmuster von Antje ist toll!
__________________
Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2010, 13:49
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: bei Kassel
Beiträge: 361
Standard

Hallo Antje,

dein Quiltmuster ist auch schön, obwohl dein Flic-Flac etwas anders aussieht oder täuscht das?

Hallo Martina,

die Teddybären wollte ich sowieso quilten. Hab ich bei meiner Tochter auch gemacht und die sahen nachher echt süß aus.
Mit den Flic-Flac Umrissen das find ich auch gut.
War eben in der Stadt und hab mir Volumenvlies mitgebracht, mal sehen morgen mal alles zusammenheften und dann mal sehn wie ichs mache.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps.

LG Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2010, 07:39
Benutzerbild von stanzi
stanzi stanzi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Bad Sachsa
Beiträge: 65
Standard

Hallo Sabine,

ich habe meine Flic-Flac Decke im Schatten der Naht gequiltet. Ich bin um jede Mühle rum, das sieht auch auf der Rückseite sehr schön aus.
Mein Muster sieht aber auch wie bei Antje aus. Wir werden sicherlich versch. Schablonen haben.
__________________
Lieben Gruß
Constanze
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2010, 08:23
Benutzerbild von felix-malte
felix-malte felix-malte ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Titisee
Beiträge: 726
Standard

Zitat:
Zitat von stanzi Beitrag anzeigen

Mein Muster sieht aber auch wie bei Antje aus. Wir werden sicherlich versch. Schablonen haben.
Meine Schablonen habe ich, da sie ineinander passen sollten 1:2:3-Schema, selbst anfertigen lassen...
__________________
Liebe Grüße vom Titisee
Antje
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
in einem zug quilten Pincushion Maschinenquilten 23 27.07.2011 18:37
Interessantes Muster bizi Nähen über Schablonen, auch "lieseln" genannt 5 03.06.2011 18:24
Muster quilten????? Binchen Handquilten 13 05.04.2010 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ -1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2013 machemer-online.de